EastSide Cat

Catfishing

Theorie am Gondelteich mit zielwerfen.


So nun war es mal wieder zeit für die Theorie.
Unsere Kinder waren ja vor kurzen zu Besuch in einer Fischerei.
Unsere Jugendwart Mittarbeiterin hat Ihren Test für die Kinder mit viel Liebe zum Detail aufgebaut.
Ich muss sagen der Test war sehr gut gelungen.  Die Kids mussten sich gut erinnern was sie alles so gelernt hatten, und die wenigen welche leider nicht dabei waren, bekamen einen text vorab zum Thema um im Anschluss auch die Fragen beantworten zu können.




Nach unserem ersten Test ging es ans Werfen.
Wir hatten uns diesmal etwas Neues einfallen lassen und haben kurzerhand eine Zielscheibe gebastelt, welche die Gummifische inklusive Magnet halten sollte.

(klappte leider nicht so wie erwartet aber wird verbessert) 

somit konnten die Kids das unterhandwerfen wunderbar üben.


Das Zielwerfen am Gondelteich gestaltete sich auch lustig sowie auch etwas schwierig.

denn weit werfen kann jeder aber kurze ziele zu treffen ist auch nicht ganz ohne.




Da dieses Mal die Kinder zahlreich anwesend waren, wurde das Werfen in Gruppen unterteilt.
Nach erfolgreichem werfen ging es ab zum nächsten Test.




 


Dieser Test hatte das Hauptaugenmerk auf unsere Naturkunde. Sie ist ja für Angler wichtig und auch sehr interessant. Dafür gab es ja im Vorfeld auch die Aktion Bachforellen Wiederansiedlung.
Nach diesem Test ging es für die Kids wieder ans Werfen, da wir es ja in Gruppen unterteilt hatten.




So nun ab zum 3. und letzten Test für heute.
Wir haben die Jugendlichen über zwei Jahre lang beobachtet und uns schließlich für zwei entschieden.  Es war keine leichte Entscheidung, aber wir haben uns für einen entschieden, der nun unsere Verbindung zu den Kids sein wird, wenn wir nicht da sind.  Sozusagen ist ein Sprecher für die Kids entstanden. Seine Aufgabe wird es sein, die Fragen und Probleme der Kids schnell und unkompliziert an uns weiterzuleiten. So können wir uns besser vorbereiten und auch auf die Wünsche der Kids eingehen..




Und als Einstand durfte er gleich mal die Gesetzeskunde übernehmen. Da einer aus unserem Orga-Team ausgefallen war.




Im Anschluss gab es jetzt auch noch Kuchen, welcher dankenswerterweise von der Gaststätte Jägersruh in Sohland an die Spree gespendet wurde.
Hier sei gleich noch einmal ein großer Dank ausgesprochen.

so da waren wir wieder durch für den Tag und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.


Ein Dank sei auch noch gesagt an das Orga-Team, welches sich sehr gut vorbereitet hatte, um so eine gelungene Veranstaltung zu gewährleisten.  Danke euch 


Zurück
E-Mail
Karte
Infos